Verlage

Vae Victis Integral 3


Kult Comics

Rocca, Jean-Yves Mitton

Vae Victis Integral 3

Hardcover, 160 Seiten, farbig, 28 x 21 x 1,8 cm

ISBN: 9783946722694

30,00 €

Sofort lieferbar

Im Mittelpunkt der von Altmeister Mitton gemeinsam mit Simon Rocca geschaffenen Serie steht die ehemalige keltische Sklavin Amber, die im Verlauf der wendungsreichen Handlung als Icenerkönigin Boadicca den Kampf gegen die Römer aufnimmt. Geschickt vermischen Rocca und Mitton Fakt und Fiktion, indem sie die Geschichte der bei den römischen Historikern Tacitus und Cassius Dio erwähnten Königin Boudicca mit dem gallischen Krieg verknüpfen. Die Autoren zeigen sich bei der Darstellung von Schlachten in puncto Gewalt nicht zimperlich und lassen ihre wohlproportionierte Titelheldin gerne spärlich bekleidet oder komplett hüllenlos agieren. Dass dies im Kampf maximale Bewegungsfreiheit garantiert, davon zeugt dieser Band, der Boadiccas Weg bis zur Flottenexpedition Cäsars nach Britannien im Jahr 55 v. Chr. nachzeichnet.

ISBN: 9783946722694
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 160
Abbildungen: farbig
Format: 28 x 21 x 1,8 cm (HxBxT)
Gewicht: 747 g
Erschienen bei: Kult Comics
Erschienen am:29.09.2020
Zeichner/Autor: Rocca, Jean-Yves Mitton

Jean-Yves Mitton wurde am 11. März 1945 in Toulouse (Frankreich) geboren und studierte Kunst in Lyon. Nach Abschluss seines Studiums fand er eine Anstellung im Retusche-Studio des Verlags Lug. Hier lernte er amerikanische und italienische Comics kennen. Seine erste Serie, Sammy Sam, wurde ab 1965 in der Zeitschrift Pim Pam Poum Pipo veröffentlicht.