Verlage

Der Marokkanische Frühling 1


Schreiber & Leser

Merwan, Fabien Bedouel, Maurin Defrance, Fabien Nury

Der Marokkanische Frühling 1

Lockruf Tanger

Hardcover, 128 Seiten, farbig, 30 x 24 x 1,2 cm

ISBN: 9783943808889

24,80 €

Sofort Lieferbar

Calixtus, Offizier aus altem Adel, und Leon, Kleinganove aus Korsika, schließen im Schützengraben des 1. Weltkriegs einen Pakt: Sollten sie das Inferno überleben, werden sie Piraten. Gemeinsam. In der Tat klopft Leon drei Jahre später an das Portal von Schloss Prampeand. In der Hinterhand hat er eine Schiffsladung Waffen zum Verschieben.

Mohammed Abd el Krim war einer der ersten Freiheitskämpfer der nordafrikanischen Kolonien, Erfinder des modernen Guerillakriegs, Gründer der Rif-Republik, Erneuerer, Berater der Mächtigen in der Region und noch heute verehrt, nein: geliebt. Die zwei fiktiven Helden kämpfen an seiner Seite gegen die vereinten Länder des Westens für den Sieg des Volkes.

ISBN: 9783943808889
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 128
Abbildungen: farbig
Format: 30 x 24 x 1,2 cm (HxBxT)
Gewicht: 803 g
Erschienen bei: Schreiber & Leser
Zeichner/Autor: Merwan, Fabien Bedouel, Maurin Defrance, Fabien Nury

Fabien Nury (Jg. 1976) arbeitete zunächst als Werbefachmann, bevor er anfing, als Schreiber für Videoclips und Comics tätig zu werden. Sein Comicdebüt erfolgte 2003 als Co-Szenarist von Xavier Dorison für die Serie W.E.S.T., an der er auch heute noch schreibt.