Verlage

W.E.S.T. 3


Piredda

Christian Rossi, Xavier Dorison, Fabien Nury

W.E.S.T. 3

El Santero

Hardcover, 56 Seiten, farbig, 23,5 x 31,5 cm

ISBN: 9783941279209

15,00 €

vergriffen

Kuba im Januar 1902.

Die durch die kubanische Guardia Civil verstärkten amerikanischen Truppen halten die Insel auch nach vier Jahren immer noch besetzt. Allerdings bereiten die Amerikaner gerade „demokratische“ Präsidentschaftswahlen vor.

Aber der Santeria-Kult, der sich vorwiegend an die Schwarzen und Zugewanderten wendet, unterwandert dieses Vorhaben. Ein gewisser Islero, der des Voodoo-Zaubers mächtig ist, wird dabei zur Symbolfigur.

Daher gibt das Weiße Haus Morton Chapel und seinem Weird Enforcement Special Team (W.E.S.T.) den Auftrag, diesen Islero zu finden und ihn unschädlich zu machen...

ISBN: 9783941279209
PPM Artikelnummer: 303798
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 56
Abbildungen: farbig
Format: 23,5 x 31,5 cm (HxBxT)
Gewicht: 0 g
Erschienen bei: Piredda
Zeichner/Autor: Christian Rossi, Xavier Dorison, Fabien Nury

Christian Rossi (Jg. 1954) veröffentlichte seine ersten Comics ab dem Jahr 1979 in Magazinen wie "Gomme", "Circus", "Pilote" oder "Pif". 1981 startete er seine erste Albenserie Der Planwagen des Thespis (dt. bei Adlib und Feest).

Xavier Dorison (Jg. 1972) räumte 1997 mit dem ersten Band der Reihe Das dritte Testament gleich mehrere Preise ab. Die von Alex Alice gezeichnete Historiensaga erschien in Deutschland beim Carlsen Verlag.

Fabien Nury (Jg. 1976) arbeitete zunächst als Werbefachmann, bevor er anfing, als Schreiber für Videoclips und Comics tätig zu werden. Sein Comicdebüt erfolgte 2003 als Co-Szenarist von Xavier Dorison für die Serie W.E.S.T., an der er auch heute noch schreibt.