Verlage

Die sieben Leben des Falken - erster Zyklus (limitierte Sonderedition)


Splitter

Patrick Cothias, André Juillard

Die sieben Leben des Falken - erster Zyklus (limitierte Sonderedition)

Hardcover, 384 Seiten, farbig, 32 x 23 x 3,6 cm, Limitiert auf 1111 Exemplare.

ISBN: 9783958395558

99,80 €

Sofort Lieferbar

Band 13 der Splitter-Geburtstagsedition – limitiert auf 1111 Exemplare!

Anfang des 17. Jahrhunderts beherrschen Hunger und Elend das französische Königreich. Die Lebensbedingungen der Bauern sind katastrophal, und der Adel macht keinerlei Anstalten, von seinen Pfründen etwas abzugeben. Auf die Verzweiflung der Bevölkerung wird mit Gewalt reagiert. Bis plötzlich ein Fremder auf den Plan tritt, der sich für die Belange der Unterdrückten einsetzt. Lässt sich an den vermeintlich gottgegebenen Verhältnissen doch noch rütteln?
 
André Juillard und Patrick Cothias schrieben mit ihrem zwischen 1982 und 1991 erschienenen Historienepos Comicgeschichte. »Die sieben Leben des Falken« war der Anstoß für zwei beispiellose Künstlerkarrieren, seither zählen beide zu den wichtigsten Comickünstlern Frankreichs. Im Jahr 1996 wird Juillard mit dem großen Preis der Stadt Angoulême ausgezeichnet – der wichtigsten Auszeichnung, die die europäische Branche zu bieten hat. »Die sieben Leben des Falken« zählt heute zu den zentralen Klassikern des französischen Comics, und ist ein Musterbeispiel meisterhaften visuellen Storytellings. Es war längst überfällig, dieses Meisterwerk mit einer bibliophilen Gesamtausgabe gebührend zu adeln.