Verlage

Arno - Gesamtausgabe


comicplus+

Jacques Martin, André Juillard

Arno - Gesamtausgabe

Hardcover, 176 Seiten, farbig, 30 x 22,5 x 1,8 cm

ISBN: 9783894743086

39,00 €

Sofort lieferbar

Venedig, Juli 1797. Siegreich zieht General Napoleon Bonaparte in die Stadt an der Lagune ein. Doch während ihm die Vertreter der alten Republik ihre Unterwürfigkeit demonstrieren, plant eine Gruppe von Verschwörern seinen Tod. Ihr Kennzeichen ist ein rotes Pik. Der Musiker Arno Firenze kann einen Anschlag der Gruppe verhindern. Dadurch erringt er die Aufmerksamkeit des Generals. Ein Jahr später gehört er zum Tross der Künstler und Wissenschaftler, die Napoleon auf seinen Ägyptenfeldzug begleiten. Diese Reise wird das Leben aller Beteilgten verändern.
Ein Klassiker der Historiencomics, nach 30 Jahren wiederaufgelegt in einer schönen Gesamtausgabe, die in einem breiten Anhang die Hintergründe der Serie beleuchtet.

ISBN: 9783894743086
PPM Artikelnummer: 311595
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 176
Abbildungen: farbig
Format: 30 x 22,5 x 1,8 cm (HxBxT)
Gewicht: 1074 g
Erschienen bei: comicplus+
Erschienen am:30.04.2019
Genre: Abenteuer , History
Zeichner/Autor: Jacques Martin, André Juillard

17.05.2019
Neue Comics bei comicplus+ im Frühjahr 2019

Arno Gesamtausgabe + Quintett 3

André Juillard, der Zeichner von Arno: Was mir am Historiencomic gefällt, ist weniger die Geschichte als das Pittoreske, das Ambiente, die Kostüme und die Architektur. Die neue comicplus+ Gesamtausgabe "Arno" stammte aus der Feder von Jacques Martin ("Alix"), dem Altmeister des Historiencomic. Zu ihm war Zeichner André Juillard durch die Vermittlung von Jean-Pierre Dionnet, dem Chefredakteur von Métal Hurlant, gekommen.

weiterlesen

26.09.2018
Neue Publikationen von comicplus+

Ein Interview mit Verleger Eckart Sackmann

Comicplus+ - Verleger Eckart Sackmann berichtet im folgenden Interview mit PPM über anstehende Verlagsneuheiten in 2019 und gibt einen Ausblick auf die weiteren Aktivitäten ab 2020.

weiterlesen

Der Franzose Jacques Martin ist der Künstler der »Brüsseler Schule«, der das umfangreichste und (neben Hergé und Edgar P. Jacobs) erfolgreichste Werk geschaffen hat.