Verlage

Der Wind der Götter 16


Finix-Comics

Patrick Cothias, Thierry Gioux

Der Wind der Götter 16

Der Alte vom Berge

Softcover, 48 Seiten, farbig, 30,5 x 22 x 0,5 cm

ISBN: 9783941236097

11,80 €

Sofort lieferbar

Anno 1295. Nach langer Reise sind Tchen und seine Begleiter nun endlich in Schiras im Süden Persiens angekommen. Unter dramatischen Umständen treffen sie dort auf Ali Baba, den ersten Hauptmann des Alten vom Berge, dem Meister der Assassinen.

Diese Begegnung wird Tchens Schicksal schlagartig verändern: Der Alte vom Berge verfügt über das Haschisch, eine örtliche Pflanze, die den Eingang ins Paradies freigeben soll. Tchen glaubt sich seinem großen Ziel so nah wie nie zuvor und begleitet Ali Baba bis zum entlegenen Palast seines Meisters.

Es ist der Beginn einer langen philosophischen, spirituellen und poetischen Reise und gleichzeitig stellt es auch den Abschluss des Zyklus vom "Wind der Götter" dar.