Verlage

Danthrakon 2


Splitter

Olivier Boiscommun, Christophe Arleston

Danthrakon 2

Lyrelei die Launische

Hardcover, 56 Seiten, farbig, 32 x 23 x 0,8 cm

ISBN: 9783962195724

16,00 €

Sofort lieferbar

Kochlehrling Nuwan trägt seit einiger Zeit die Macht des magischen Grimoires Danthrakon in sich, und sein geruhsames Leben wurde dadurch komplett auf den Kopf gestellt. Ein kaltblütiger Inquisitor, dessen Haustier eine zahme Riesenspinne ist, verfolgt ihn auf Schritt und Tritt – das stelle man sich einmal vor! Zusammen mit Zauberschülerin Lerëh sucht Nuwan verzweifelt nach einem Weg, den Fluch zu brechen. Die fast unsterbliche Lyrelei könnte Rat haben, denn ihr Wissen ist immens. Doch ist sie auch die Mutter von Lerëh, und die beiden haben nicht das beste Verhältnis zueinander...
»Ein unkultivierter Küchenjunge wird von einem Buch gefressen« – das ist der Ausgangspunkt für »Danthrakon«, den neuen Geniestreich von Christophe Arleston (»Ekhö«, »Lanfeust«, »Die Schiffbrüchigen von Ythaq«). Der erfolgreichste Comic-Autor Frankreichs nimmt seine Leser mit in eine Welt voller Wunder, in der aus einer einfachen Idee Fantastisches erwachsen kann.

ISBN: 9783962195724
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 56
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 0,8 cm (HxBxT)
Gewicht: 547 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:26.05.2021
Zeichner/Autor: Olivier Boiscommun, Christophe Arleston

Christophe Arleston wurde am 14. August 1963 geboren und arbeitete als Journalist, Werberedakteur und anschließend als Hörspielautor (er verfasste fünfzehn Hörspiele für den bekannten französischen Radio-sender »France Inter«). Ende der 80er Jahre wendet er sich dem Texten von Comicszenarios zu.