Verlage

Der Goldkäfer


Knesebeck

Paul Marcel Corbeyran, Edgar Allan Poe

Der Goldkäfer

Hardcover, 48 Seiten, farbig, 29,8 x 22,6 x 0,8 cm

ISBN: 9783957287885

22,00 €

Sofort lieferbar

Eine fantastische Erzählung vom Meister der Spannung Edgar Allan Poe, erstmals umgesetzt als spannende Graphic Novel

Auf Sullivans Island in South Carolina macht der verarmte William Legrand eine seltsame Entdeckung: einen Skarabäus mit metallisch schillerndem Panzer. Überzeugt, es handle sich um pures Gold, skizziert er den Käfer und entdeckt eine geheimnisvolle Inschrift auf dem Papier. Wie besessen versucht Legrand, die Geheimschrift zu entschlüsseln. Doch wird es ihm gelingen? Wird er den Code knacken können und dem Geheimnis des Goldkäfers auf die Spur kommen?

Mitreißend und detailgetreu adaptieren Corbeyran und Paul Macel in dieser Graphic Novel die bekannte Kurzgeschichte von E. A. Poe, dem Begründer der Kriminalliteratur.

ISBN: 9783957287885
PPM Artikelnummer: 318919
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 48
Abbildungen: farbig
Format: 29,8 x 22,6 x 0,8 cm (HxBxT)
Gewicht: 513 g
Erschienen bei: Knesebeck
Erschienen am:26.03.2024
Zeichner/Autor: Paul Marcel Corbeyran, Edgar Allan Poe

09.07.2024
Knesebeck

Der Goldkäfer

Hier adaptierten der Autor Corbeyran und der Zeichner Paul Marcel eine bekannte Kurzgeschichte von E.A. Poe, die zwar schon über 160 Jahre auf dem Buckel hat, aber in ihrer Brillianz als eine Art Detektivgeschichte nichts an Reiz verloren hat. Obwohl es das Coverbild und der geheimnisvolle Titel suggerieren, ist es kein ausgesprochenes Horrorstück. weiterlesen