Verlage

Julian B. Gesamtausgabe


toonfish

Dieter, Michel Plessix

Julian B. Gesamtausgabe

Hardcover, 192 Seiten, farbig, 29,5 x 22 x 2 cm

ISBN: 9783868697582

34,80 €

Sofort lieferbar

Schon vor seiner preisgekrönten Comicadaption des Kinderbuchklassikers „Der Wind in den Weiden“ galt Michel Plessix gleichermaßen als Liebling der Leser und der Kritik. Seine Vorgängerarbeit „Julian B.“ wurde 1992 für den Max und Moritz-Preis sowie für den Alph‘Art auf dem Comicfestival Angoulême nominiert. Außerdem erhielten Plessix und Dieter in Frankreich die begehrte Auszeichnung Prix des Libraires BD für dieses hinreißende Werk. Die ebenso warmherzige wie spannungsgeladene, humorvolle wie dramatische, poetische wie sozialkritische Geschichte um den jungen Reporter Julian Boisvert sprüht vor visuellem Reichtum und psychologischer Raffinesse - eine echte Sensation im an Klassikern nicht armen Kanon der Comicmeisterwerke!

Wir veröffentlichen Plessix‘ und Dieters hochgelobte Gemeinschaftsarbeit erstmals als ultimative Gesamtausgabe!