Verlage

Ringo Gesamtausgabe


Splitter

William Vance, André-Paul Duchateaux, Jacques Acar

Ringo Gesamtausgabe

Hardcover, 192 Seiten, farbig, 32 x 23 x 2 cm

ISBN: 9783958393554

39,80 €

Sofort lieferbar

»Ringo« – die komplette Trilogie erstmals in einem Band

Als der Western à la Hollywood in den 60er-Jahren bereits in seine Spätphase eintrat, blühte er in Europa gerade erst auf. Im (west-)europäischen Comic indessen hatte zwar schon Mitte der 50er Jijés »Jerry Spring« den Vorreiter gegeben, und Parodien à la »Lucky Luke« gab es genug, doch erst 1963 startete mit »Blueberry« von Giraud und Charlier der franko-belgische Comic-Western schlechthin, und noch später folgten u. a. Hermanns »Comanche« oder »Durango« von Yves Swolfs.

Ganz vorne mit dabei war Ray Ringo. Bereits 1965 betrat der Wells-Fargo-Agent des belgischen Newcomers William Vance erstmals die Bildfläche. Und das selbstsicher und stilbewusst, mit deutlichem Seitenblick auf Sergio Leone. Und der Rest ist, wie man so schön sagt, Western-Geschichte.

Diese Gesamtausgabe umfasst alle 3 Alben der Serie. Der Band ersetzt die vorherigen Bände der Gesamtausgabe.

ISBN: 9783958393554
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 192
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 2 cm (HxBxT)
Gewicht: 1322 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:22.06.2021
Zeichner/Autor: William Vance, André-Paul Duchateaux, Jacques Acar

06.08.2021
Splitter: Ringo – Der Westernklassiker von William Vance als hochwertige Gesamtausgabe in einem Band

Großes Kino auf Papier!

Es dauerte nur zwei Jahre, bis die Serie Ringo, nach der Kreation für das Magazin Tintin 1965, ihren Weg in das Micky Vision - Heft des Ehapa Verlags fand, wo das bis dahin vorliegende Material, zwei Alben und eine 16seitige Kurzgeschichte, chronologisch abgedruckt wurde.

weiterlesen