Verlage

Robilar - der Gestiefelte Kater 2


Splitter

Sylvain Guinebaud, David Chauvel

Robilar - der Gestiefelte Kater 2

Ein Unhold zum Verlieben

Hardcover, 64 Seiten, farbig, 32 x 23 cm

ISBN: 9783967921274

16,00 €

Lieferbar ab: Januar 2022

Am Ziel seiner Träume angelangt hat Robilar leider immer noch ein Problem an der Backe: einen depressiven Unhold, der wieder zum Mensch werden möchte, indem er eine Prinzessin küsst. Robilar wäre nicht der Gestiefelte Kater, wenn er seinem Kompagnon nicht aushelfen könnte! Schnell ist ein Wettbewerb für potentielle Freierinnen organisiert, aber der Kater ahnt nichtmal im Ansatz, welche Furien er sich damit ins Haus holt...
Das Grimm‘sche Märchen vom Gestiefelten Kater erfährt in dieser frechen Neuinterpretation eine Frischzellenkur, die nicht nur urkomisch und beizeiten geradezu schmerzhaft scharfsinnig, sondern dank ausdrucksstarker Zeichnungen auch herrlich anzusehen ist.

ISBN: 9783967921274
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 64
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 cm (HxBxT)
Erschienen bei: Splitter
Erscheint im:Januar 2022
Zeichner/Autor: Sylvain Guinebaud, David Chauvel

Sylvain Guinebaud wird am 11. Mai 1973 in Boulogne-Billancourt geboren. Während seines Studiums der Bildenden Kunst in Paris macht er Bekanntschaft mit Stéphane Collignon und Fabrice Druet, die zu der Zeit bereits Comics zeichnen.