Verlage
Kategorien

SIX 1


Splitter

Philippe Palaez, Casado

SIX 1

Das Massaker von Tanque Verde

Hardcover, 64 Seiten, farbig, 32 x 23 x 1 cm

ISBN: 9783987212468

18,00 €

Sofort lieferbar

Was haben ein einäugiger Jungspund, eine Prostituierte, ein Deserteur, ein entflohener Sklave, eine Ex-Nonne und ein verstoßener Indianer gemeinsam? Auf den ersten Blick nichts, aber der Zufall würfelt diese sechs Menschen zusammen: Kid, der Junge, der seine Familie und ein Auge verloren hat, weiß sofort, was sie auf einen Nenner bringt. Er verspricht ihnen einen wahren Goldregen, wenn sie ihn in die Black Hills begleiten, um ein unschätzbar wertvolles Dokument zu bergen. Das Verlangen nach einem besseren Leben in dieser ungerechten Welt, lässt sie an einem Strang ziehen. Doch Ihre Differenzen könnten sie jederzeit auseinanderreißen.

Philippe Pelaez stellt jene Figuren des Wilden Westens ins Rampenlicht, die sich meistens mit Klischees und Nebenrollen begnügen müssen: Farbige, Frauen und Versehrte, Ureinwohner und Unterdrückte. »SIX« setzt die Versatzstücke des Genres zu einem faszinierenden Fresko zusammen, das von Casado atemlos inszeniert wird.

ISBN: 9783987212468
PPM Artikelnummer: 317921
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 64
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 1 cm (HxBxT)
Gewicht: 590 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:21.11.2023
Zeichner/Autor: Philippe Palaez, Casado
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren
Weitere Titel dieser Serie

15.03.2024
Ein neuer Splitter-Western: SIX - von Pelaez und Casado

Sechs Außenseiter +++ sechs Schicksale

Was haben ein einäugiger Jungspund, eine Prostituierte, ein Deserteur, ein entflohener Sklave, eine Ex-Nonne und ein verstoßener Indianer gemeinsam?
weiterlesen