Verlage

Serpieri West Artbook


Schreiber & Leser

Paolo Eleuteri Serpieri

Serpieri West Artbook

Hardcover, 108 Seiten, farbig, 30 x 30 x 1,4 cm

ISBN: 9783965820678

39,80 €

Sofort lieferbar

Großmeister Serpieri öffnet seine Archive und kehrt im Geiste noch einmal zurück zu den Anfängen seiner Zeichnerkarriere: dem Western. Viele der Tusche- und Farbzeichnungen in diesem Bildband wurden neu gescannt oder waren bislang unveröffentlicht.
In einem langen Interview bekundet Serpieri seine Faszination und Liebe für den Wilden Westen, seine Gesichter, Mythen und Geschichten.

ISBN: 9783965820678
PPM Artikelnummer: 314417
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 108
Abbildungen: farbig
Format: 30 x 30 x 1,4 cm (HxBxT)
Gewicht: 1141 g
Erschienen bei: Schreiber & Leser
Erschienen am:06.07.2021
Zeichner/Autor: Paolo Eleuteri Serpieri

1944 in Venedig geboren, studierte Kunst und Architektur in Rom und lehrte dort auch lange. 1975 fand er mit Western-Stories zum Comic. Die weltbekannte Serie um Druuna begann er in der 1980er-Jahren. Übrigens hat er es sich nicht nehmen lassen, sich selbst in der Welt von Druuna zu verewigen... sein Alter-Ego: Doc.