Verlage

Wilhelm der Hebräer


Splitter

Jerome Charyn, Emmanuel Civiello

Wilhelm der Hebräer

Hardcover, 88 Seiten, farbig, 32 x 23 x 1,1 cm

ISBN: 9783962190774

19,80 €

Sofort lieferbar

Wilhelm der Hebräer, genannt Kurznase, ist Fürst von Narbonne und ein Krieger ohne Gleichen. Im Jahre 797 beauftragt ihn Karl der Große mit der Rettung der edlen Herzogin Witgar aus den Klauen des Mauren Jussef von Cardona. Dank brillanter Taktik und überlegener Waffenkraft gelingt Wilhelm die Befreiung der Dame im Handstreich. Doch es stellt sich heraus, dass Witgar gar nicht geraubt worden war, sondern bei den Mauren Schutz vor ihrem brutalen Ehemann suchte. Und so steckt der Krieger im Widerstreit zwischen Pflicht und Ehre. Das Leben des Wilhelm von Aquitanien inspirierte schon Wolfram von Eschenbach zum »Willehalm«, einem der bedeutendsten Werke der mittelhochdeutschen Literatur. Die Interpretation von Jerome Charyn vereint Historie und Fiktion zu einem nahtlosen Stoff, der durch Emmanuel Civiellos direktkolorierte Zeichnungen beeindruckend in Szene gesetzt wird.

ISBN: 9783962190774
PPM Artikelnummer: 312430
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 88
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 1,1 cm (HxBxT)
Gewicht: 723 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:19.11.2019
Zeichner/Autor: Jerome Charyn, Emmanuel Civiello

12.02.2020
Splitter

Wilhelm der Hebräer

Hier liegt eine Story vor, die im 8. Jahrhundert spielt. Graf Wilhelm, genannt der Hebräer wegen seiner großen, krummen Nase, ein Getreuer der Königin Witgar, möchte sie vor der Verurteilung als Hexe bewahren.

weiterlesen