Verlage

Conan der Cimmerier 12


Splitter

Emmanuel Civiello, Robert E. Howard, Doug Headline, Emmanuel Civiello

Conan der Cimmerier 12

Die Stunde des Drachen

Hardcover, 64 Seiten, farbig, 32 x 23 x 1 cm

ISBN: 9783962192136

19,80 €

Lieferbar ab: September 2022

Tief in den Eingeweiden eines finsteren Mausoleums bringen drei von Ehrgeiz zerfressene Männer ein grausiges Opfer dar: Durch die Macht des Herzen von Ahriman erwecken sie den Tyrannen Xaltotun zu unheiligem Leben. Nur ein Mann kann sich dem schwarzen Magier entgegenstellen und eine Ära der Finsternis verhindern: Conan der Cimmerier, König von Aquilonien. Aber das Heer des Barbarenkönigs hat der verdorbenen Magie Xaltotuns wenig entgegenzusetzen, und Conan gerät in Gefangenschaft. Doch sein unbändiges Herz lässt sich nicht in Ketten legen…
Julien Blondel, der schon Michael Moorcocks »Elric« virtuos als atemberaubenden Comic adaptierte, und Valentin Sécher, der mit »Meta-Baron« das »Incal«-Universum von Moebius selbst fortführte, erweisen dem einzigen Roman aus dem »Conan«-Oeuvre von Robert E. Howard die ultimative Ehrbezeugung in Form eines grandiosen Comic-Spektakels.
Conan ist zurück. Wilder. Stärker. Schöner. Mächtiger als je zuvor. Seit Jahrzehnten betreibt der Barbar aus Cimmerien sein blutiges Handwerk in Comics aus den Häusern Marvel und Dark Horse. Aber diese Adaptionen der Novellen von Robert E. Howard sind aus einem anderen Holz geschnitzt: Die besten Szenaristen und Zeichner Frankreichs haben sich zusammengefunden, um dem Gott von Sword & Sorcery Tribut zu zollen. Legendäre Geschichten, bearbeitet von Größen der Comic-Kunst. So offenbaren sich frische Perspektiven auf Conan und seine gefährliche Welt, und die klassischen Werke erstrahlen in neuem Glanz.
Jeder Band umfasst eine abgeschlossene Geschichte, basierend auf einem Originalwerk von »Conan«-Schöpfer Robert E. Howard, und beinhaltet umfangreiches Bonusmaterial zur Entstehung des Mythos »Conan« und der Comic-Adaptionen.