Verlage

Besondere Momente mit falschem Applaus


avant-verlag

Gipi

Besondere Momente mit falschem Applaus

Hardcover, 176 Seiten, farbig, 30 x 22 x 2 cm

ISBN: 9783964450777

30,00 €

Sofort lieferbar

Landi ist Komiker. Er versucht, seine abendlichen Auftritte und seine täglichen Besuche in der Klinik, in der seine Mutter liegt, unter einen Hut zu bringen. Während er seiner sterbenden Mutter gegenüber kaum Worte findet, teilt er auf der Bühne auch Privates mit seinem Publikum. Es ist die Geschichte eines Sohnes, der es gewohnt ist, sein Publikum mit sarkastischen Monologen zum Lachen zu bringen.

Es ist auch die Geschichte einer Gruppe von Kosmonauten, die seit Jahrtausenden von einem Planeten zum anderen reisen und sich in einer dunklen, ausweglosen Weite verirrt haben.

Die Erzählstränge überlagern sich und lassen uns an den emotionalen Augenblicken der Protagonisten teilhaben. Ätzend und komisch und von schonungsloser Ehrlichkeit. Gipis Werk ist intensiv, komplex und wie immer grafisch beeindruckend.

ISBN: 9783964450777
PPM Artikelnummer: 316502
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 176
Abbildungen: farbig
Format: 30 x 22 x 2 cm (HxBxT)
Gewicht: 1166 g
Erschienen bei: avant-verlag
Erschienen am:13.09.2022
Zeichner/Autor: Gipi

Geboren wurde Gipi 1963 in Pisa. Zunächst arbeitete er als Illustrator und Art-Direktor in einer Werbeagentur. Ab 1994 veröffentlichte er Comicstrips in dem italienischen Satiremagazin "Cuore". Seine ersten Comicgeschichten erschienen in "Blue" und von da an tauchten Arbeiten von ihm in fast allen italienischen Comicmagazinen auf.