Verlage

Corto Maltese 12 (s/w) Klassik Edition


Schreiber & Leser

Hugo Pratt

Corto Maltese 12 (s/w) Klassik Edition

Mu

Hardcover, 268 Seiten, s/w, 28 x 21 x 2,6 cm

ISBN: 9783965820432

39,80 €

Sofort lieferbar

Gemeinsam mit ausgewählten alten Freunden – Golden Rosemouth, Tristan Bantam, Soledad Lokäarth und selbstverständlich Rasputin – macht Corto Maltese sich auf die Suche nach dem verlorenen, irdischen Paradies. Heißt es Atlantis, Eden, Avalon oder Mu? Findet man den Zugang auf See, unter Wasser, im Schlot eines Vulkans oder in den Wolken? Den Schlüssel hüten Inkas und Azteken, Spinnenmänner, ein irischer Mönch und vor allem die eigene Fantasie, beflügelt vom Genuss magischer Pilze...

Für Puristen unter den Fans gibt es erneut neben der Farbausgabe in kleiner Auflage auch die Klassik-Edition mit den ursprünglichen Schwarz-Weiß-Zeichnungen.

  • der krönende Abschluss von Hugo Pratts Hauptwerk
  • mit fast 100 Seiten Bonus-Teil
  • neu übersetzt aus dem Italienischen

Zum Künstler: 

Der italienische Maler, Illustrator und Comiczeichner Hugo Pratt wurde 1927 in Rimini geboren und starb 1995 in Pully bei Lausanne in der Schweiz. Pratt lebte in vielen verschiedenen Ländern und verwob seine Erfahrungen in seiner weltberühmten Figur Corto Maltese, die zur Ikone des literarischen Comics wurde. Heute steht Hugo Pratts Denkmal am Genfer See.