Verlage

Cubitus 31


Piredda

Dupa

Cubitus 31

Gags rund um die Welt

Softcover, 48 Seiten, farbig, 29,5 x 22 x 0,4 cm

ISBN: 9783941279148

13,00 €

Sofort Lieferbar

Nach einem Intro von Zeichner Dupa höchstpersönlich verschlägt es Cubitus in dieser Ansammlung von Einseitengags in Städte und Länder rund um die Welt: Marseille, London und New York wechseln sich ab mit Schottland, Mexiko, Spanien und Deutschland (das durch Bayern repräsentiert wird). Aber auch Afrika, der Wilde Westen Amerikas und sogar der Mond (!) dürfen nicht fehlen.
Doch Cubitus wäre nicht Cubitus, wenn es sich bei seinen Reisen nicht vorwiegend ums Essen drehen würde. Und da ist natürlich auch Herr Bojenberg nicht weit. Es gibt echte belgische Fritten, Muscheln, asiatisches Essen mit Stäbchen und, und, und... Was isst man wohl in Bayern?

ISBN: 9783941279148
Einband: Softcover
Seitenzahl: 48
Abbildungen: farbig
Format: 29,5 x 22 x 0,4 cm (HxBxT)
Gewicht: 233 g
Erschienen bei: Piredda
Genre: Humor & Funnies
Zeichner/Autor: Dupa

Dupa (d.i. Luc Dupanloup, 1945-2000) startete seine Zeichnerlaufbahn als Assistent von Greg, dem damaligen Chefredakteur der Zeitschrift "Tintin", und arbeitete zunächst an der Realisation mehrerer Serien, darunter auch Achille Talon (dt. Albert Enzian bei Ehapa und Carlsen).