Verlage

Die Trollbrücke


Splitter

Neil Gaiman, Colleen Doran

Die Trollbrücke

Hardcover, 64 Seiten, farbig, 32 x 23 x 1 cm

ISBN: 9783987211379

18,00 €

Sofort lieferbar

Für den 7-jährigen Jack steckt die Welt voller Zauber und Wunder – aber auch voller Geister, Hexen und anderer dunkler Wesen. Auf einem seiner Streifzüge durch die englische Landschaft begegnet ihm ein solcher Unhold: Ein grauenhafter Troll droht ihm, sein Leben zu fressen! Doch der gewitzte Jack schlägt ihm vor, damit zu warten, bis er wirklich etwas erlebt hat (zumindest Pfeifen sollte er doch können). Dann würde er zur Trollbrücke zurückkehren und das Monster könnte sein Leben verschlingen. Jack ahnt nicht, dass dieser Handel ihn bis weit in sein Erwachsenenleben verfolgen wird…

Eine düster-magische Erzählung über das Erwachsenwerden und ein Appell dafür, sich den Blick für die Wunder des Lebens zu bewahren. Die preisgekrönte Illustratorin Colleen Doran (»Snow, Glass, Apples«) setzt Neil Gaimans Geschichte in wunderschönen, großflächigen Bildern um, die zum Träumen einladen.