Verlage

Ben Hur Integral 1


Kult Comics

Jean-Yves Mitton

Ben Hur Integral 1

Hardcover, 200 Seiten, farbig, 28 x 21 x 2,2 cm

ISBN: 9783946722632

34,95 €

Sofort lieferbar

Im Jahr 27 erstreckt sich das römische Reich unter der Herrschaft der Cäsaren bis an die Grenzen des Nahen Ostens, bis es schließlich das gesamte Mittelmeer umgibt. Um die strategisch wichtigen Wege, die durch Jerusalem führen, besser kontrollieren zu können, macht Tiberius aus der bisherigen Kolonie Judäa eine römische Provinz, die von einem Prokurator regiert wird. Der Griff der römischen Legionen, der Gesetze und der Steuern umschließt die Einwohner immer fester. Angefacht durch die Schwäche und Falschheit ihres Marionettenkönigs Herodes Antipas braut sich die Revolte der Juden zusammen.

Zwei Weltanschauungen prallen aufeinander und alle Elemente des kommenden Dramas laufen aufeinander zu. Die exemplarische Verurteilung und die Rache an Judah Ben Hur, des jüdischen Fürsten Jerusalems, spiegeln das Ausmaß der Grausamkeit von Messala, dem unbarmherzigen römischen Tribuns, der Ben Hurs Jugendfreund war, wider.

ISBN: 9783946722632
PPM Artikelnummer: 311016
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 200
Abbildungen: farbig
Format: 28 x 21 x 2,2 cm (HxBxT)
Gewicht: 895 g
Erschienen bei: Kult Comics
Erschienen am:17.04.2018
Zeichner/Autor: Jean-Yves Mitton

30.07.2018
Kult Comics

Ben Hur Integral 1

Jean-Yves Mitton ist ein Künstler, der schon verschiedenartigen historischen Stoffen ein grafisches Gesicht gegeben hat. So z.B. den bildgewaltigen Serien Quetzalcoatl, Chronik der Barbaren oder Vae Victis.

weiterlesen

Jean-Yves Mitton wurde am 11. März 1945 in Toulouse (Frankreich) geboren und studierte Kunst in Lyon. Nach Abschluss seines Studiums fand er eine Anstellung im Retusche-Studio des Verlags Lug. Hier lernte er amerikanische und italienische Comics kennen. Seine erste Serie, Sammy Sam, wurde ab 1965 in der Zeitschrift Pim Pam Poum Pipo veröffentlicht.