Neuheiten

Verlage

Kategorien

Carmen

Jacoby & Stuart

von Benjamin Lacombe, Mérimeé

Carmen

 

Hardcover, 184 Seiten, farbig, 27,5 x 19,5 x 2,1 cm

ISBN: 9783946593959

39,95 EUR

Sofort Lieferbar

Diese Prachtausgabe von »Carmen« enthält nicht nur Mérimées Novelle mit den großformatigen Bildern von Benjamin Lacombe, sondern auch einen fünfzehn Jahre früher erschienenen sehr ausführlichen Brief des Autors, in dem er sich zum ersten Mal mit dem Carmen-Stoff befasst, sowie einen ausführlichen Anhang mit Erläuterungen, biografischen und bibliografischen Angaben.

»Im Laufe der Zeit ist Carmen, diese Gestalt der Spätromantik, zum Mythos geworden, zu einer Ikone der Popkultur … Carmen auf Bizets Oper zu reduzieren wäre jedoch falsch. Prosper Mérimées Heldin ist so stark, dass sie zum Archetyp der Femme fatale wurde. Jeden Mann nimmt sie gefangen, spinnt um ihn herum ein Spinnennetz und wickelt ihn, nachdem sie ihn gänzlich wehrlos gemacht hat, in ihre Mantilla … «

ISBN:9783946593959
Einband:Hardcover
Abbildungen:farbig
Format:27,5 x 19,5 x 2,1 cm (HxBxT)
Gewicht:1074 g
Erschienen bei:Jacoby & Stuart
Zeichner/Autor:Benjamin Lacombe, Mérimeé

Portraits

Benjamin Lacombe

Benjamin Lacombe

Benjamin Lacombe wurde 1982 in Paris geboren und studierte dort Grafische Künste. Mit 19 Jahren zeichnete er seine erste Graphic Novel und wurde einer der bekanntesten modernen Ilustratoren. Er illustrierte bereits über 30 Werke, darunter Lisbeth, die kleine Hexe und  Im Garten der Pusteblumen. weiterlesen