Verlage

Geschichten von Samurai-Frauen


Jacoby & Stuart

Benjamin Lacombe

Geschichten von Samurai-Frauen

Hardcover, 180 Seiten, farbig, 28,2 x 20,1 x 2 cm

ISBN: 9783964281913

49,00 €

Sofort lieferbar

Sie durften keine Schwerter tragen, aber sie kämpften dennoch!

Von der sagenhaften Kaiserin Jingu über Tomoe Gozen, die für ihren Geliebten Yoshinaka bis zu dessen Untergang kämpfte, von Ohori Tsuruhime, der berühmten Kriegerin des 16. Jahrhunderts, und Nakano Takeko, der »letzten Samurai-Kriegerin«, bis zu Nijima Yae, die in der Kleidung ihres gefallenen Bruders die heimatliche Burg gegen die kaiserlichen Truppen mit dem Gewehr in der Hand verteidigte, später aber Krankenschwester und so etwas wie die japanische Florence Nightingale wurde – die japanische Volkskultur hat manche Geschichten von heldenhaften Kriegerinnen bewahrt.

Sébastien Perez hat diese Geschichten gesammelt und in der Weise wiedergegeben, wie er sie gefunden hat – als ebenso sagenhafte wie historische Überlieferungen. Und Benjamin Lacombe bringt uns die schönen Kriegerinnen und ihre meist tragischen Geschichten mit seinen Bildern ganz besonders nahe.

Sébastien Perez und Benjamin Lacombe arbeiten immer wieder als Autor-Illustrator-Team zusammen. Im Falle der Samurai-Frauen haben sie auch gemeinsam die Geschichten recherchiert.

ISBN: 9783964281913
PPM Artikelnummer: 318002
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 180
Abbildungen: farbig
Format: 28,2 x 20,1 x 2 cm (HxBxT)
Gewicht: 956 g
Erschienen bei: Jacoby & Stuart
Erschienen am:19.09.2023
Zeichner/Autor: Benjamin Lacombe

Benjamin Lacombe wurde 1982 in Paris geboren und studierte dort Grafische Künste. Mit 19 Jahren zeichnete er seine erste Graphic Novel und wurde einer der bekanntesten modernen Ilustratoren. Er illustrierte bereits über 30 Werke, darunter Lisbeth, die kleine Hexe und  Im Garten der Pusteblumen.