Verlage

Der große Indienschwindel


Splitter

Juanjo Guarnido, Alain Ayroles

Der große Indienschwindel

Hardcover, 160 Seiten, farbig, 34 x 25 x 1,8 cm

ISBN: 9783962193607

39,80 €

Sofort lieferbar

Er ist ein wenig vertrauenswürdiger, aber hochsympathischer Spitzbube, dieser Don Pablos aus Sevilla, der uns hier aus seinem wildbewegten Leben im Spanien des Goldenen Zeitalters erzählt – und in jenem Amerika, das man damals noch für Indien hielt. Mal versunken im Elend, mal überaus reich, mal verachtet und dann wieder verehrt, führen ihn seine unglaublichen Abenteuer aus der Gosse in Paläste, von den Gipfeln der Anden in die sumpfigen Niederungen des Amazonas und schließlich zu jenem mythischen Ort, wo alle Träume von der Neuen Welt zusammenlaufen: Eldorado!
Ein wahrgewordener Traum für Comic-Liebhaber: Der Szenarist Alain Ayroles, gefeiert für »Garulfo« und »Mantel und Degen«, und der Zeichner Juanjo Guarnido, dessen »Blacksad« auf Anhieb zum modernen Klassiker wurde, haben sich zusammengetan, um ein neues, aufregendes Werk aus der Wiege zu heben. Ein raffiniertes Meisterstück der grafischen Erzählkunst.

ISBN: 9783962193607
PPM Artikelnummer: 311933
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 160
Abbildungen: farbig
Format: 34 x 25 x 1,8 cm (HxBxT)
Gewicht: 1382 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:12.12.2023
Zeichner/Autor: Juanjo Guarnido, Alain Ayroles

31.10.2019
Splitter

Der große Indienschwindel

Eldorado - ein Ort, den schon viele gesucht und nur wenige vermeintlich gefunden haben. Legenden und Mystik ranken sich um ihn. Ursprünglich eine kolumbianische mythologische Legende, ist sie schon in etliche Geschichten verwoben worden.

weiterlesen

06.09.2019
Ein epochaler Oneshot bei Splitter: "Der große Indienschwindel"

Das brandneue Projekt von Dreamteam Ayroles + Guarnido

Es war eines der geheimsten Comic-Projekte Frankreichs: Der ehemalige Disney-Zeichner Juanjo Guarnido, der durch Blacksad zu Comic-Weltruhm gelangt und um den es danach sehr still geworden war, arbeitet an einer neuen Graphic Novel.

weiterlesen