Verlage

Der Schatten der Aufklärung 1


Splitter

Alain Ayroles, Richard Guérineau

Der Schatten der Aufklärung 1

Der Feind des Menschengeschlechts

Hardcover, 72 Seiten, farbig, 32 x 23 x 1 cm

ISBN: 9783987213618

19,80 €

Sofort lieferbar

Wer ist der Chevalier de Saint-Sauveur, dieser teuflische Verführer, der einem Casanova und einem Valmont in Sachen Niedertracht in keinster Weise nachsteht? Nur durch Zufall aufgefunden in den geheimen Fächern eines alten Sekretärs, geben seine umfassenden Korrespondenzen Aufschluss darüber, wie jener Chevalier durch skrupellose List darauf sonn, in die höchsten Sphären des Adels aufzusteigen, und dabei unvergleichliche Schande über jene Dame brachte, die er als sein Opfer auserkoren hatte. Möge die Veröffentlichung der Untaten dieses Wüstlings zur Tugendhaftigkeit unserer Epoche beitragen!
Nachdem er mit »Der große Indienschwindel« einen modernen Klassiker der Comicliteratur verfasste, legt Alain Ayroles seine neue fiktiv-historische Graphic Novel vor: Im Stil eines Briefromans à la »Gefährliche Liebschaften« und unterstützt durch die makellose Zeichenkunst von Richard Guérineau lässt der unnachahmliche Erzähler uns tief in das Zeitalter der Aufklärung eintauchen. »Der Schatten der Aufklärung« ist das Porträt eines Mannes, der wie kein Zweiter die dunkle Seite jener Epoche verkörpert.

ISBN: 9783987213618
PPM Artikelnummer: 318713
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 72
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 1 cm (HxBxT)
Gewicht: 630 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:23.04.2024
Zeichner/Autor: Alain Ayroles, Richard Guérineau

Richard Guérineau wurde am 18.11.1969 geboren. Obwohl von der Welt der Comics besessen, folgt er dem Rat seiner Verwandten und absolviert ein wissenschaftliches Studium. Trotzdem verliert er nie das Ziel aus den Augen. selber Comics zu zeichnen. 1991 trifft er auf den Szenaristen Corbeyran und es beginnt eine sehr ergiebige Zusammenarbeit.