Verlage

Der Gesang der Strygen 01


Bunte Dimensionen

Eric Corbeyran, Richard Guérineau

Der Gesang der Strygen 01

Schatten

Hardcover, 48 Seiten, farbig, 29 x 21,5 x 0,8 cm

ISBN: 9783938698112

14,00 €

Sofort lieferbar

New Mexico, 1997. Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist auf Besuch in dem geheimen Stützpunkt Southgate. Nur das Eingreifen einer geheimnisvollen Frau kann einen Terrorakt verhindern, der zum Ziel hatte, den Präsidenten zu töten. Als Leiter des Sicherheitsdienstes wird Kevin Nivek für das Debakel verantwortlich gemacht und muß seinen Dienst quittieren. Bei dem Terrorakt gab es aber dennoch einen mysteriösen Toten.

Gerichtsmedizinerin Dr. Melinda Chapman, eine Freundin von Nivek, untersucht die Leiche: männlich, verbrannt, zu Lebzeiten etwa 3 Meter groß, zwei Wucherungen auf dem Rücken und ein ungewöhnlich geformtes Gebiß – ein humanoides aber nicht menschliches Lebewesen. Doch dann verschwinden Chapman und die Leiche plötzlich spurlos. Nivek kann sich mit seiner Entlassung nicht abfinden und versucht, gemeinsam mit der geheimnisvollen Frau den Hintergründen des Anschlages auf die Spur zu kommen und das Geheimnis um die seltsame Kreatur und das Verschwinden von Melinda Chapman zu lüften…

Die richtige Mischung aus „Akte X“ und James Bond sorgt bei „Der Gesang der Strygen“ für eine spannende, ruhige oder explosive Atmosphäre, die immer im richtigen Moment wechselt. Die Protagonisten wirken dabei immer authentisch, so dass die Geschichte nie die Bodenhaftung verliert.

Video zum Comic

ISBN: 9783938698112
PPM Artikelnummer: 300043
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 48
Abbildungen: farbig
Format: 29 x 21,5 x 0,8 cm (HxBxT)
Gewicht: 445 g
Erschienen bei: Bunte Dimensionen
Genre: Thriller
Zeichner/Autor: Eric Corbeyran, Richard Guérineau

Corbeyran, der mit bürgerlichem Namen Eric Corberant heißt, wurde am 14.12.1964 in Marseille geboren und lebt in Bordeaux. 1990 wird sein erstes Abenteuer veröffentlicht, eine fantastische Geschichte, die im Mittelalter spielt.

Richard Guérineau wurde am 18.11.1969 geboren. Obwohl von der Welt der Comics besessen, folgt er dem Rat seiner Verwandten und absolviert ein wissenschaftliches Studium. Trotzdem verliert er nie das Ziel aus den Augen. selber Comics zu zeichnen. 1991 trifft er auf den Szenaristen Corbeyran und es beginnt eine sehr ergiebige Zusammenarbeit.