Verlage

Die Comic-Bibliothek des Wissens: Tattoos


Jacoby & Stuart

Jérome Pierrat, Alfred

Die Comic-Bibliothek des Wissens: Tattoos

Hardcover, 72 Seiten, farbig, 22 x 15,5 x 1 cm

ISBN: 9783964280121

14,00 €

Sofort lieferbar

Schon Ötzi war tätowiert, aber vor allem bei den Polynesiern war das Tattoo - auch das Wort stammt von ihnen - ein wichtiges Element ihrer Kultur und Religion. Von ihnen übernahmen es zuerst europäische Seeleute, bevor es Mode im kriminellen Milieu wurde.

Im 19. Jahrhundert waren am ganzen Körper tätowierte Männer und Frauen noch Jahrmarktsattraktionen, heute aber sind Tattoos ein Massenphänomen. Nichts ist dafür bezeichnender, als dass die Kunstaktion einer britischen Künstlerin im Jahre 2014 völlig nach hinten losging: Sie hatte Werbung für ein fiktives Kinder-Tattoostudio gemacht, um gegen die Sexualisierung von Kindern zu protestieren - und konnte sich kaum von Aufträgen retten...

ISBN: 9783964280121
PPM Artikelnummer: 312021
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 72
Abbildungen: farbig
Format: 22 x 15,5 x 1 cm (HxBxT)
Gewicht: 280 g
Erschienen bei: Jacoby & Stuart
Erschienen am:05.03.2019
Zeichner/Autor: Jérome Pierrat, Alfred

Jérome Pierrat, geb. 1971, ist gelernter Historiker und Chefredakteur eine Tattoo-Magazins. Er schreibt und filmt auch zu den Themen Tattoos und Kriminalgeschichte.

Alfred, geb. 1976, ist ein bekannter und mehrfach ausgezeichneter französischer Comiczeichner. Er tritt auch als Musiker und Comedian auf.