Verlage

Illustrierte Klassiker Sonderband 25


bsv Hannover

Illustrierte Klassiker Sonderband 25

Kopernikus

Heft, 40 Seiten, farbig, 25 x 17,5 x 0,3 cm

ISBN: 9783947952496

12,90 €

Sofort lieferbar

Illustrierte Klassiker Sonderband Nr. 25 Kopernikus - Revolution am Himmel

Dieser Klassiker ist dem Leben und dem Werk eines der bedeutendsten Astronomen des späten Mittelalters gewidmet. Nikolaus Kopernikus wurde am 19. Februar 1473 in Thorn (heute Toruń) geboren. Mit achtzehn Jahren begann er zu studieren: Mathematik in Krakau, Medizin und Recht in Bologna, Kirchenrecht in Ferrara.

Noch während des Studiums entdeckte er seine Leidenschaft für Geografie und Astronomie. Heute gehört sein Werk "De revolutionibus orbium coelestium" zu den Meilensteinen der Astronomie der Neuzeit und ist ein Schlüsselwerk der kopernikanischen Wende in der Wissenschaft.

Verfolgen Sie das Leben des Genies und die Geschichte seiner Entdeckungen vor dem Hintergrund der damaligen Zeit.