Verlage

Illustrierte Klassiker Sonderband 12


bsv Hannover

John Buscema

Illustrierte Klassiker Sonderband 12

Die Wikinger

Softcover, 34 Seiten, farbig, 25 x 17,5 x 0,3 cm

ISBN: 9783944971643

12,90 €

Sofort lieferbar

9. Jahrhundert n.Ch.: Der junge Erik wächst als Sklave am Hofe des Wikingerkönigs Ragnar auf. Niemand ahnt, dass er der Sohn des northumbrischen Königs ist, der vor 20 Jahren bei einem Angriff der Wikinger erschlagen wurde. Als Eriks Jagdfalke den Sohn Ragnars, Einar, angreift und ihm ein Auge aushackt, wird der junge Wikinger zum Tode durch Ertrinken verurteilt. Doch er kann entkommen und wird von nun an von den Wikingern unter Führung seines Todfeinds Einar verfolgt und über die Meere gejagt ...
Der 1958 von John Buscema gezeichnete Comic ist eine Adaption des Romans von Edison Marshall, nach dessen Vorlage auch der gleichnamige Film gedreht worden ist.