Verlage

Mosaik Sammelband 122


Mosaik Steinchen für Steinchen

Mosaik Sammelband 122

Abenteuer in Wittenberg

Softcover, 160 Seiten, farbig, 23,5 x 16,5 x 1 cm

ISBN: 9783864622274

14,95 €

Sofort lieferbar

Nach einigen Irrungen und Wirrungen gelangten Michael und die Abrafaxe schließlich doch noch nach Wittenberg. Dort trafen sie zu ihrem Leidwesen Adrian von Schwarzburg wieder, mit dem sie schon auf ihrer Reise eine unangenehme Begegnung gehabt hatten. Wie Michael den Zorn des jungen Adligen auf sich zieht, welche Bewandtnis es mit den Wittenberger Klingelschweinen hat und warum Brabax von einem Professor der Wittenberger Universität namens Martin Luther in Dienst genommen hat, das erfahrt ihr in diesem Sammelband.

Natürlich gibt es auch in diesem Band wieder einen umfangreichen redaktionellen Anhang – mit folgenden Themen:

  • Aufregende Zeiten
  • Ach du Heiliger ...
  • Georg Spalatin
  • Ablass – was ist das?
  • Gemeinsam durch dick und dünn
  • Titelskizzen
  • Malen wie ein Meister