Verlage

Mosaik Sammelband 126


Mosaik Steinchen für Steinchen

Mosaik Sammelband 126

In Acht und Bann

Softcover, 160 Seiten, farbig, 23,5 x 16,5 x 1 cm

ISBN: 9783864622359

14,95 €

Sofort lieferbar

Vor drei Jahren hatten die Abrafaxe Michaels Eltern versprochen, ihren Sohn zu Meister Cranach zu begleiten. Doch Michael war inzwischen selbst zum Meister geworden, hatte Katharina geheiratet und stand in den Diensten des hessischen Landgrafen Philipp. Jetzt, im Frühjahr 1520 stand einer Weiterreise der Abrafaxe eigentlich nichts mehr im Wege. Doch dieses Vorhaben wurde schon bald vom Papst höchstpersönlich untergraben. Warum sie mit Doctor Martin Luther schnellstmöglich Wittenberg verlassen mussten und wohin es sie als nächstes trieb, das erfahrt ihr in diesem Sammelband.

Natürlich gibt es auch in diesem Band wieder einen umfangreichen redaktionellen Anhang - mit folgenden Themen:

  • Der Mann der klaren Worte
  • Luther-Legenden
  • Diese Cranachs!
  • Cranach und die Lehre Luthers
  • Sprung unter die Regenbogenfahne
  • Die Wartburg und ihre Geschichten
  • Titel- und Figurenskizzen

Enthält die Hefte 501-504 (September bis Dezember 2017)