Verlage

Mosaik Sammelband 123


Mosaik Steinchen für Steinchen

Mosaik Sammelband 123

Träume, Thesen, Temperamente

Softcover, 160 Seiten, farbig, 23,5 x 16,5 x 1 cm

ISBN: 9783864622298

14,95 €

Sofort lieferbar

Im September 1517 war im kursächsischen Wittenberg der Augustinermönch Martin Luther dabei, die Weltgeschichte nachhaltig zu beeinflussen. Allerdings ahnte er noch nicht, welche dramatischen Folgen seine Überlegungen zukünftig haben würden. Ganz ohne Drama ging es jedoch auch zu diesem Zeitpunkt schon nicht ab, denn Brabax als sein Gehilfe war recht unzufrieden mit ihm. Warum genau? Das erfahrt ihr in diesem Sammelband.

Natürlich gibt es auch in diesem Band wieder einen umfangreichen redaktionellen Anhang - mit folgenden Themen:

  • Kann ein Blatt Papier die Welt verändern?
  • Studenten im Händel mit Mantel und Degen
  • Titelskizzen
  • Malschule Cranach

Enthält die Hefte 489-492 (September bis Dezember 2016).

Diese Hefte sind Teil der Serie Das Ende des Mittelalters.