Verlage

Cixin Liu: Der Verschlinger


Splitter

Liu Cixin, Xavier Besse

Cixin Liu: Der Verschlinger

Hardcover, 112 Seiten, farbig, 32 x 23 x 1,3 cm

ISBN: 9783967920734

24,00 €

Sofort lieferbar

Die Terranischen Verteidigungstruppen umkreisen unseren Heimatplaneten auf einer niedrigen Umlaufbahn, um ihn vor äußeren Gefahren zu schützen. Meistens handelt es sich dabei um Asteroiden oder Meteore, leblose Gesteinsbrocken, die seit Jahrtausenden einsam den Weltraum durchstreifen, bis sie von uns pulverisiert werden. Aber an diesem Tag ist alles anders. Ein gigantischer Kristall, der von einer weit entfernten Alien-Zivilisation geschickt wurde, wird abgefangen. Er trägt eine simple Botschaft: Der Verschlinger naht. Er ist ein Planetenfresser, verschlingt Bewohner und Ressourcen, bis nichts Lebendes übrig ist. Schon bald werden die ersten Schiffe des Verschlingers unser Sonnensystem betreten und das Ende der Erde einläuten. Es sei denn, die Menschheit stellt sich einem Kampf, der verloren scheint, ehe er begonnen hat...

Wenige zeitgenössische Autoren haben der Science-Fiction ihren Stempel in dem Maße aufgedrückt, wie Cixin Lui dies vermochte: millionenfach gelesene Werke in 18 Sprachen, Lobeshymnen der internationalen Presse, von George R. R. Martin und Barack Obama sowie Auszeichnungen mit den prestigeträchtigen Hugo und Locus Awards – Cixin Lius Einfluss auf das Genre ist nicht zu unterschätzen. Für die »Cixin Liu Graphic Novel Collection« adaptieren 26 herausragende Künstlerinnen und Künstler aus China und Europa 15 ausgewählte Kurzgeschichten als Comic-Alben. Ein bisher nie dagewesenes Kooperationsprojekt, das Lius wegweisende Visionen der Zukunft in ein neues Licht rückt.

Abgeschlossener Einzelband – beinhaltet die komplette Kurzgeschichte »Der Verschlinger«

ISBN: 9783967920734
PPM Artikelnummer: 317152
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 112
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 1,3 cm (HxBxT)
Gewicht: 865 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:20.06.2023
Zeichner/Autor: Liu Cixin, Xavier Besse

20.09.2023
Splitter

Cixin Liu: Der Verschlinger

Eine Geschichte über den letzten Kampf der Menschheit (wieder mal)?

weiterlesen