Verlage

Cixin Liu: Yuanyuans Blasen


Splitter

Liu Cixin, Valérie Mangin, Steven Dupré

Cixin Liu: Yuanyuans Blasen

Hardcover, 67 Seiten, farbig, 32 x 23 x 0,8 cm

ISBN: 9783967920680

17,00 €

Lieferbar ab: Juni 2021

Yuanyuan hat seit frühester Kindheit eine einzige Passion: Seifenblasen. Während ihre Mutter sich aufopfert, um die von Dürre gefährdete Erde vor dem Austrocknen zu bewahren, und ihr Vater Yuanyuans seltsames Interesse als Verschwendung ihres Potenzials ansieht, entwickelt sich das Mädchen zu einer brillanten Wissenschaftlerin und Geschäftsfrau. Sie bricht sogar den Rekord für die größte Seifenblase der Welt! Yuanyuan weiß, dass diese Leidenschaft nicht mehr ist als ein Spiel, aber wer sagt, dass Spielereien nicht den Schlüssel zu Größerem bergen können?
»Yuanyuans Blasen« sind wohl keine realistische Lösung für den globalen Wassermangel. Aber die überraschend optimistische Geschichte von SciFi-Visionär Cixin Liu bricht eine Lanze dafür, dass Forschung und Fortschritt auch spielerischer Selbstzweck sein dürfen und dass kreative Lösungen nicht immer kalkulierbar sind.
Wenige zeitgenössische Autoren haben der Science-Fiction ihren Stempel aufgedrückt wie Cixin Lui: Millionenfach gelesene Werke in 18 Sprachen, Lobeshymnen der internationalen Presse, von George R. R. Martin und Barack Obama und Auszeichnungen mit den prestigeträchtigen Hugo und Locus Awards – Cixin Lius Einfluss auf das Genre kann kaum überschätzt werden. Für die »Cixin Liu Graphic Novel Collection« adaptieren 26 herausragende Künstlerinnen und Künstler aus China und Europa 15 ausgewählte Kurzgeschichten als Comic-Alben. Ein bisher nie dagewesenes Kooperationsprojekt, das Lius wegweisende Visionen der Zukunft in ein neues Licht rückt.