Verlage

Die Jugend von Durango


Splitter

Yves Swolfs, Roman Surzhenko

Die Jugend von Durango

Der Erste, den du töten wirst

Hardcover, 48 Seiten, farbig, 32 x 23 x 0,7 cm

ISBN: 9783987211447

17,00 €

Lieferbar ab: November 2023

Texas im Jahr 1882. Durch schieres Glück entkommt ein junger Landstreicher einem Auftragsmörder, der vor seinen Augen zuerst drei Cowboys erschoss und sein Gewehr danach, um keinen Zeugen zu hinterlassen, schon auf ihn gerichtet hatte. Die getöteten Männer arbeiteten auf der größten Ranch der Gegend und kurz darauf wird auch der junge Vagabund dort eingestellt. Völlig ahnungslos gerät er damit mitten hinein in einen blutigen Krieg zwischen Viehzüchtern. Ein gefährlicher Balanceakt zwischen den aufgepeitschten Fronten…

Yves Swolfs, der genreprägende Autor von »Legende« und »Der Prinz der Nacht«, kehrt zu seiner großen Westernserie zurück und widmet sich gemeinsam mit Roman Surzhenko (»Die Welten von Thorgal«) den Jugendjahren des eigentlichen Lonesome Cowboy, des Desperados »Durango«.