Verlage

Die Legende des weißen Lama 2


Splitter

Alejandro Jodorowsky, Georges Bess

Die Legende des weißen Lama 2

Die schönste Illusion

Hardcover, 56 Seiten, farbig, 32 x 23 x 0,8 cm

ISBN: 9783958392540

17,00 €

Sofort lieferbar

Eine wilde und poetische Fantasy-Saga!

Viele Jahre sind vergangen, seit die chinesischen Truppen in Tibet einmarschiert sind. General Lao regiert das Land mit eiserner Hand und verhängt das Kriegsrecht. Sein Ziel ist, jede Spur der tibetanischen Kultur auszulöschen. Und doch ist er nicht die größte Gefahr für Tibet, denn eine Gruppe Nazis, die den Zweiten Weltkrieg überlebt haben, entwickeln dort im Geheimen eine furchtbare Waffe...

Erstmals zwischen 1989 und 1994 erschienen, war die erste Zusammenarbeit zwischen dem surrealistischen Mastermind Alejandro Jodorowsky und Zeichner Georges Bess. Später sollte »Juan Solo« (ebenfalls Splitter) folgen. Jodorowsky zeichnet in dem monumentalen Meisterwerk das Land Tibet als »Ort der Magie und Spiritualität« (SRF) und so entwickelt sich auch der »Der weiße Lama« mit jeder Seite zu einer geradezu rauschhaften Erfahrung.