Verlage

Kivu


Splitter

Jean Van Hamme, Christophe Simon

Kivu

Hardcover, 72 Seiten, farbig, 32 x 23 x 1 cm

ISBN: 9783962192976

18,00 €

Sofort Lieferbar

Mit dem Tatendrang der Jugend macht sich der Ingenieur François Daans im Auftrag seines Konzerns auf den Weg in die Kongo-Provinz Kivu. Dort soll er die Leitung der Coltangewinnung übernehmen, deren vormaliger Förderleiter unter mysteriösen Umständen verstorben ist. François ist wohl bewusst, dass Coltan – ein Mineral, ohne das unsere moderne Kommunikationstechnologie unvorstellbar wäre – im Kongo auf Kosten der Bevölkerung und zugunsten brutaler Milizen gefördert wird. Aber auf das Grauen, das ihn erwartet, und die schiere Verachtung jeglicher Menschlichkeit konnte ihn nichts vorbereiten...

Der legendäre Jean van Hamme selbst widmet sich mit »Kivu« einem brennenden Thema unserer Zeit: der schmutzigen Förderung seltener Ressourcen ohne Rücksicht auf humanistische und ökologische Folgen. Heraus kommt ein zynischer, dichter Thriller, dessen Botschaft durch Christophe Simons klaren Strich umso plastischer wird.

ISBN: 9783962192976
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 72
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 1 cm (HxBxT)
Gewicht: 628 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:20.08.2019
Zeichner/Autor: Jean Van Hamme, Christophe Simon

08.11.2019
Splitter

Kivu

Jean Van Hamme ist einer der meistgelesenen franco-belgischen Comicautoren. Seine Serien, die er mit verschieden Künstlern kreierte, umfassen vor allem spannende Abenteuergeschichten und Thriller.

weiterlesen

Der am 16. Januar 1939 in Brüssel geborene Jean van Hamme studierte Finanz- und Wirtschaftswissenschaften. Seine Karriere verlief glänzend: Er arbeitete an gehobener Stelle im Marketing mehrerer Unternehmen (zuletzt bei Philips Belgien).