Verlage

Kriegsgeschichten


Kult Comics

Eric Heuvel

Kriegsgeschichten

Hardcover, 192 Seiten, farbig, 28 x 21 x 2,2 cm

ISBN: 9783964300997

35,00 €

Sofort lieferbar

Die Entdeckung, Die Suche, Die Rückkehr

Gemeinsam mit dem Anne-Frank-Haus und dem Indischen Gedächtniszentrum zeichnete und entwickelte Eric Heuvel drei außergewöhnlich lehrreiche Ausgaben über den Zweiten Weltkrieg: Die Entdeckung, Die Suche und Die Rückkehr.  Darin thematisiert werden die Besetzung der Niederlande durch Nazi-Deutschland, die Verfolgung der Juden bis hin zu dem, was in den Vernichtungslagern in Osteuropa geschah und die Besetzung Niederländisch-Ostindiens durch Japan mit dem daraus resultierenden Indonesischen Unabhängigkeitskampf.
Die Entdeckung und Die Suche sind weltweit in mehr als 17 Sprachen erschienen, darunter Hebräisch. Dies ist das erste Mal, dass die drei Alben in einer einzigen Ausgabe erscheinen. Enthalten ist ebenfalls ein umfangreiches Dossier über die Entstehung der Alben.

ISBN: 9783964300997
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 192
Abbildungen: farbig
Format: 28 x 21 x 2,2 cm (HxBxT)
Gewicht: 875 g
Erschienen bei: Kult Comics
Erschienen am:10.11.2020
Zeichner/Autor: Eric Heuvel

Eric Heuvel ist ein niederländischer Comiczeichner und Illustrator. Er ist der Künstler von Comic-Serien im Retro-Stil wie January Jones und Bud Broadway sowie von vielen Auftrags-Comics. Seine lehrreichen historischen Comics über den Zweiten Weltkrieg und Niederländisch-Indien sind die bekanntesten dieser Produktionen.