Verlage

Mosaik Sammelband 111


Mosaik Steinchen für Steinchen

Mosaik Sammelband 111

Der schreckliche Bunyip

Softcover, 160 Seiten, farbig, 23,5 x 16,5 x 1 cm

ISBN: 9783864622052

14,95 €

Sofort lieferbar

Commander Flinders und sein Schiffsarzt Dr. Bell sind von einer giftigen Spinne gebissen worden und in tiefe Ohnmacht gesunken. Selbst Califax’ Rosmarinextrakt konnte den beiden nicht helfen. Ihre letzte Hoffnung ist das Allu-Allu-Kraut, von dem Bungaree behauptet, es würde sie retten können. Ob einer der sechs ausgesandten Suchtrupps die Heilpflanze rechtzeitig an Bord der „Investigator“ bringt, das verrät dieser Sammelband.

Natürlich gibt es auch in diesem Band wieder einen umfangreichen redaktionellen Anhang - mit folgenden Themen:

• Der Bunyip – furchteinflößend oder lustig?
• King Bungaree – Ein Vermittler zwischen den Kulturen
• Der Mann hinter der Comic-Figur: Das wahre Leben des Nicolas Baudin
• Timor – Die geteilte Insel
• Titelskizzen


Enthält die Hefte 441-444 (September bis Dezember 2012).

Diese Hefte sind Teil der Serie Die erste Umsegelung Australiens.