Verlage

Wunderwaffen 13 VZA


All Verlag

Maza, Richard D. Nolane

Wunderwaffen 13 VZA

Hardcover, 48 Seiten, farbig, 32 x 24 x 1 cm, Limitiert auf 111 Expl., inkl. Druck und mit Schutzumschlag

ISBN: 9783968042244

39,80 €

Sofort lieferbar

Auf 111 Exemplare limitierte Vorzugsausgabe. Diese ist mit einem Schutzumschlag versehen und enthält einen nummerierten Exlibris.

Feuersturm!

1946: Nach dem überraschenden Scheitern der Landung der Alliierten am 6. Juni 1944 dezimieren die neu entwickelten Wunderwaffen der Nazis die alliierten Flugzeuge.

März 1947: Im Oval Office des Weißen Hauses erinnert sich Präsident Harry S. Truman an die Ereignisse des Jahres 1945. Im Verlauf der Operation Meetinghouse setzt die US-Air Force im März einen Flächenangriff mit Brandbomben auf Tokio an und bringt Tod und Zerstörung über die Stadt. Unterstützt von den Deutschen schlägt Japan nun seine letzte Schlacht und versucht, sich der US-amerikanischen Langstreckenbomber zu erwehren.
Alles deutet darauf hin, dass dem Reich der aufgehenden Sonne der schrecklichste Angriff, bei dem eine neue, übermächtige Bombe zum Einsatz kommen soll, noch bevorsteht. Doch als sich der B-29-Bomber Enola Gay mit seiner tödlichen Fracht nähert, taucht ein Schwarm japanischer Abfangjäger in Delta-Bauweise auf!