Verlage

Blei im Schädel 1


Bunte Dimensionen

Colin Wilson, Matz

Blei im Schädel 1

Kleine Fische

Hardcover, 56 Seiten, farbig, 29,2 x 21,5 x 0,9 cm

ISBN: 9783938698389

15,00 €

Sofort Lieferbar

In einer der zwielichtigeren Gegenden Brooklyns verschaffen sich zwei Profikiller Zugang zur Wohnung einer minderjährigen Prostituierten und erschießen sie und ihren Kunden, einen Senator.

Der Skandal, der so provoziert werden sollte, bleibt aus: Auf Anweisung von oben wird die Sache vertuscht – und schlägt trotzdem Wellen: Obwohl er von dem Fall abgezogen wurde, stellt der rechtschaffene Polizist Perry weiter Nachforschungen an und gibt der Presse Tipps.

Doch er ist nicht der einzige, der den beiden dauerquatschenden Killern Louis und Jimmy auf der Spur ist. Der Auftraggeber des Mordes lässt nichts unversucht, um seine Spuren zu verwischen.

So setzt er auf alle, die zu viel über die Angelegenheit wissen, seine Männer an. Und die gehen nicht gerade zimperlich vor…

Der atmosphärisch kolorierte Thriller hat nicht nur gut gezeichnete Schießereien zu bieten. Trotz bisweilen auflockernd trockenhumoriger Dialoge ist das spannende Szenario keine leichte Kost und erinnert auch nicht zufällig an Tarantino: Autor Matz ist offensichtlich ein Fan, zum Glück aber auch selbst ein Meister des Genres.