Neuheiten

Verlage

Kategorien

Überlebende 01

Splitter

von Leo

Überlebende 01

- Episode 1

 

Hardcover, 48 Seiten, farbig, 32 x 23 x 0,8 cm

ISBN: 9783958394957

14,80 EUR

Sofort Lieferbar

Die fantastischen »Welten von Aldebaran« des gebürtigen Brasilianers Leo umfassen bereits drei Planeten, drei Zyklen, sechzehn Einzelbände, in denen er rund um eine Gruppe von Abenteurern mit der charismatischen Kim Keller im Mittelpunkt die vielfältigen Schwierigkeiten bei der Kolonisation fremder Welten so anschaulich wie fesselnd beleuchtet.

»Überlebende« ist nun keine direkte Fortführung dieses Erzählstrangs, sondern ein zunächst einmal unabhängiges Seitenstück zu Leos Erfolgssaga. Das hat den Reiz, dass er nun praktisch noch einmal bei Null anfängt – ohne aber seine gewohnten Stärken zu vernachlässigen: das Ausloten komplexer menschlicher Beziehungen und natürlich die fantasievolle Schilderung einer fremdartigen Flora und Fauna.

ISBN:9783958394957
Einband:Hardcover
Abbildungen:farbig
Format:32 x 23 x 0,8 cm (HxBxT)
Gewicht:498 g
Erschienen bei:Splitter
Erschienen am:25.04.2017
Zeichner:Leo
Splitter Verlag: ÜBERLEBENDE - Der Beginn eines neuen Leo-Zylus
27.04.2017

Leo bleibt Leo treu

Splitter Verlag: ÜBERLEBENDE - Der Beginn eines neuen Leo-Zylus

Die drei Zyklen ALDEBARAN, BETELGEUZE und ANTARES bilden unbestritten eine der fesselndsten Sciencefiction-Serien überhaupt. Der Autor LEO erzählt darin von den Anstrengungen der Menschheit bei ihren ersten Versuchen entfernte Planeten zu kolonisieren.

weiterlesen