Verlage

Frank Millers Robocop


Cross Cult

Frank Miller, Steven Grant, Juan José Ryp

Frank Millers Robocop

Hardcover, 256 Seiten, farbig, 24 x 17 x 2,3 cm, Limitiert auf 1444 Exemplare

ISBN: 9783864253799

29,80 €

vergriffen

Blutrünstige Banden, gefährliche Typen, unsichere Viertel. Delta City, einst Detroit genannt, ist ein schweres Pflaster. Unter Anleitung von Frank Miller hat seine jahrlanger Co-Autor Steven Grant das nie verfilmte Drehbuch auf die Seiten eines Comics gebracht. Der Film ROBOCOP 2, der 1990 groß auf die Leinwand kam und in dem Frank Miller als Drogenlaborant in Manier eines Walter White selbst mitspielt, entfernte sich stark von Millers Drehbuch. Umso mehr glänzt der Comic mit Einfallsreichtum und versteckten Anspielungen: ein ebenso rasanten wie spannenden Science-Fiction-Abenteuer, kritisches Spiegelbild der 1980er Jahre und schon jetzt ein Comicklassiker. Als Zeichner konnte Juan José Ryp gewonnen werden, der für seinen wahnsinnigen Detailreichtum und die schonungslose Darstellung blutiger Szenen bekannt ist.

Der Band versammelt die neun US-Hefte umfassende Miniserie, die zwischen Juli 2003 und Januar 2006 erschien. Auch enthalten ist eine Covergalerie.  
 

ISBN: 9783864253799
PPM Artikelnummer: 307248
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 256
Abbildungen: farbig
Format: 24 x 17 x 2,3 cm (HxBxT)
Gewicht: 816 g
Erschienen bei: Cross Cult
Sonstiges: Limitiert auf 1444 Exemplare
Zeichner/Autor: Frank Miller, Steven Grant, Juan José Ryp

Seit 1976 arbeitet Frank Miller zunächst als Zeichner, später auch als Autor im Comicbereich. Damals zog er mit 19 Jahren vom ländlichen Neu-England nach New York, um näher bei den Verlegern seiner Wahl zu wohnen. Dabei fällt auf, mit welcher Konsequenz und Gradlinigkeit Miller seinen Weg ins große Business gemacht hat.