Verlage

Illustrierte Klassiker Nr. 221


bsv Hannover

Illustrierte Klassiker Nr. 221

Geronimo der Apachenhäuptling

Heft, 32 Seiten, farbig, 25 x 17,5 x 0,2 cm

ISBN: 9783944971186

12,90 €

Sofort lieferbar

Ende des 19. Jahrhunderts war der Apache Geronimo einer der letzten Anführer, der sich der Besetzung seines Landes und der Vertreibung der Indianer widersetzte. Er war der Anführer der Chiricahua-Apachen, die im Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko lebten. Nachdem mexikanische Skalpjäger seine Eltern und Geschwister grausam ermordet hatten, wurde er zum erbitterten Gegner nicht nur der Mexikaner, sondern auch der amerikanischen Siedler und Soldaten. Sein lang andauernder Kampf und sein zunächst erfolgreicher Widerstand gegen Truppen der USA und Mexikos machten ihn zu einem der bekanntesten Indianer Nordamerikas.

ISBN: 9783944971186
PPM Artikelnummer: 307650
Warengruppe: Comics
Einband: Heft
Seitenzahl: 32
Abbildungen: farbig
Format: 25 x 17,5 x 0,2 cm (HxBxT)
Gewicht: 71 g
Erschienen bei: bsv Hannover
Erschienen am:15.10.2019
Genre: Western , History
Weitere Titel dieser Serie