Verlage

Kill or be Killed 2


Splitter

Ed Brubaker, Sean Phillips, Elizabeth Breitweiser

Kill or be Killed 2

Hardcover, 168 Seiten, farbig, 28 x 20 x 1,8 cm

ISBN: 9783962190347

24,80 €

Sofort lieferbar

Die Frage ist einfach: Wärst du bereit, jemanden zu töten, um weiter leben zu können? Für den 28-jährigen Dylan ist sie zur Realität geworden. Nach einem Suizidversuch aus Liebeskummer ist er – ohne es zu wollen – einen dämonischen Pakt eingegangen und muss jeden Monat einen Mord begehen, sonst ist es sein eigenes Ende. Der einzige Lichtblick ist, dass er seine Opfer selbst auswählen darf. Darum knöpft Dylan sich nur Menschen vor, die es seiner Meinung nach wirklich verdient haben. Aber schon sein zweites Ziel, ein von der russischen Mafia betriebenes Bordell, stellt ihn vor unvorhergesehene Schwierigkeiten. Gleichzeitig hat Dylans neue Beschäftigung als Mörder wider Willen drastische Konsequenzen auf sein ohnehin problematisches Sozialleben.

Große Kraft – große Verantwortung. Das Spiderman-Credo erlebt in »Kill or be Killed« einen dunklen Twist und verabschiedet sich von jeglichem naiven Superhelden-Idealismus. Comic-Starautor Ed Brubaker erschafft eine realistische Story über Selbstjustiz und ihre Folgen auf das Leben eines desillusionierten jungen Mannes, dessen Welt in einen Abgrund verwandelt wird.

ISBN: 9783962190347
PPM Artikelnummer: 310848
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 168
Abbildungen: farbig
Format: 28 x 20 x 1,8 cm (HxBxT)
Gewicht: 872 g
Erschienen bei: Splitter
Zeichner/Autor: Ed Brubaker, Sean Phillips, Elizabeth Breitweiser

Ed Brubaker ist in den letzten Jahren wie ein Derwisch durch die Bilderbuchwelten der großen amerikanischen Verlage gefegt und hat die wichtigsten Ikonen der Comicwelt auf den Kopf gestellt. Seine Arbeiten für Daredevil, Gotham Central, Uncanny X-MEN und vor allem der neuen Captain America-Reihe versetzen die Fans in Extase.

Ein bisschen was von seinem englischen Landsmann John Constantine, dessen Abenteuer er jahrelang in Hellblazer bebildert hatte, hat er, der selbsternannte „hardest working man in comics“. Aber nur optisch, versteht sich.