Verlage

Spirit Archive 05


Salleck

Will Eisner

Spirit Archive 05

Jahrgang 1942/2

Hardcover, 224 Seiten, farbig, 26,5 x 18 x 2,5 cm

ISBN: 9783899081817

29,00 €

Sofort lieferbar

Der fünfte Band enthält die Sonntagsbeilagen von Juli bis Dezember 1942. Obwohl Will Eisner ab Mai 1942 eingezogen wurde und nur noch einige der in diesem Band abgedruckten Spirit-Episoden beisteuern konnte, sind die Folgen insgesamt von einer erstaunlichen Vielfalt und textlichen und künstlerischen Qualität. Denn sein Studioteam, u.a. Lou Fine als Hauptzeichner und Texter wie Manly Wade Wellman, hatte die Arbeit am Spirit übernommen. Eisner sollte erst nach genau 100 Folgen aus dem Krieg zu seinem Spirit zurückkehren, als ein gereifter, lebenserfahrener Mensch, was dann auch den Spirit-Folgen im allgemeinen zugute kam.

ISBN: 9783899081817
PPM Artikelnummer: 300437
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 224
Abbildungen: farbig
Format: 26,5 x 18 x 2,5 cm (HxBxT)
Gewicht: 819 g
Erschienen bei: Salleck
Zeichner/Autor: Will Eisner