Verlage

Spirit Archive 24 VZA


Salleck

Will Eisner

Spirit Archive 24 VZA

Hardcover, 272 Seiten, farbig, 26,5 x 17,5 x 2,8 cm

ISBN: 9783899085846

65,00 €

Sofort lieferbar

1952 sollte das das letzte Jahr sein, in dem wöchentliche THE SPIRIT-Epsioden erchienen sind. Will Eisners andere Projekte verlangten immer mehr seine Aufmerksamkeit, sodass er die Arbeit an seiner Schöpfung hauptsächlich seinen Assistenten überließ. Dazu kam, dass die düstere Noir-Atmosphäre der 1940er Jahre, die die Figur und die Serie mitgeprägt hatte, einer positiveren, optimistischeren Stimung der 1950er Jahre gewichen war.
Aber ganz am Ende seiner 13jährigen Laufzeit bot THE SPIRIT seinen Lesern noch einmal einen Höhepunkt, der seinen Ruf als eine der innovativsten Comic-Serien, die jemals veröffentlicht wurden, zementieren sollte: Der Spirit im Weltall, gezeichnet von Wally Wood!

Auf 272 Seiten enthält dieser Abschlussband alle Spirit-Folgen des Jahres 1952 sowie eine Einleitung des Wally-Wood Biografen J. David Spurlock und ein Vorwort von DC-Präsident und -Herausgeber Paul Levitz.

Limitierte Vorzugsausgabe mit signiertem Druck