Neuheiten

Verlage

Kategorien

Broceliande - Der Wald des kleinen Volkes 2

Splitter

von Olivier Peru, Bertrand Benoit

Broceliande - Der Wald des kleinen Volkes 2

- Das Schloss von Comper

 

Hardcover, 54 Seiten, farbig, 32 x 23 x 0,9 cm

ISBN: 9783962191580

14,80 EUR

Sofort Lieferbar

Brocéliande, ein mythischer Wald in der Bretagne, ist Schauplatz vieler Sagen rund um König Arthus und seine Tafelrunde. Außerdem ist er die Heimat einer Vielzahl märchenhafter Wesen, die die Protagonistinnen und Protagonisten dieser Reihe von fantasievollen Comics sind. Das Schloss von Comper liegt an der Grenze zwischen den Welten der Menschen und des kleinen Volkes. Um den Bau einer Brücke zu verhindern, ersetzt der Wächter des Waldes den Schlossherrn durch einen Doppelgänger. Doch dieser Betrug bleibt nicht lange unbemerkt...
 
Ein modernes Comic-Märchen voller Magie, Feen und Kobolden, in dem bekannte Charaktere der Arthussagen neue Rollen einnehmen. »Brocéliande« gibt dem Sehnsuchtsort Wald einen mythologischen Anstrich, gespickt mit reichlich Action und Humor und präsentiert in zauberhaften Zeichnungen.