Verlage

Elfen 08


Splitter

Olivier Peru, Bileau

Elfen 08

Der letzte Schatten

Hardcover, 56 Seiten, farbig, 32 x 23 x 0,8 cm

ISBN: 9783868697742

15,00 €

Sofort lieferbar

Das Serien-Konzept:
Die fünf Abenteuer spielen in einer fest umrissenen Welt und stellen bestimmte Aspekte dieses Universums dar. Jedes Album ist in sich abgeschlossen, aber gemeinsam bilden sie ein Ganzes. Elfen ist die erste Konzept-Serie im Verlag Soleil, entwickelt von Jean-Luc Istin und Nicolas Jarry. Die Autoren haben sich für jedes Album ein anderes Volk ausgedacht, das zwar einen eigenen Ort auf der Landkarte hat, aber sich mit den anderen Völkern die Welt teilt.

Die Szenaristen sind Fantasy-Experten.
Die Zeichner gehören alle der semi-realistischen Schule an.
Die Entscheidung, mit mehreren Szenaristen zu arbeiten, lag für den Schöpfer des Projekts, Jean-Luc Istin, nahe. Alle bewegen sich in demselben Universum, doch jeder ist in seinem Bereich frei, und wer Lust hat, kann Brücken zu den anderen Reichen schlagen. Doch eins haben alle gemeinsam: sie sind Fantasy-Autoren. Sie kennen sich aus in diesen Welten, ihre vielfältigen Erfahrungen mit dem Genre machen die Serie besonders interessant.

ISBN: 9783868697742
PPM Artikelnummer: 307941
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 56
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 0,8 cm (HxBxT)
Gewicht: 560 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:21.09.2021
Zeichner/Autor: Olivier Peru, Bileau