Neuheiten

Verlage

Kategorien

Dixie Road

Splitter

von Jean Dufaux, Hugues Labiano

Dixie Road

 

Hardcover, 208 Seiten, farbig, 24,5 x 17,5 x 2 cm, Splitter Book mit Schutzumschlag

ISBN: 9783868693331

24,80 EUR

Sofort Lieferbar

Dixie Road führt uns in die Vereinigten Staaten der Dreißiger Jahre. Die Weltwirtschaftskrise hat das Land im Würgegriff, und die sozialen Folgen für große Teile der Bevölkerung sind verheerend.
Auch die Familie der jungen Dixie bleibt nicht von Armut und Gewalt verschont. Und so verlässt sie eines Tages ihre kleine Heimatstadt in den Südstaaten und begibt sich auf die Suche nach dem amerikanischen Traum. Doch der Weg ist lang und steinig und bisweilen lebensgefährlich!
Jean Dufaux und Hugues Labiano erzählen vor dem bestechend genau recherchierten Hintergrund der Großen Depression die mitreißende  Geschichte einer jungen Frau, die ihr Leben in die Hand nehmen muss.
 

ISBN:9783868693331
Einband:Hardcover
Abbildungen:farbig
Format:24,5 x 17,5 x 2 cm (HxBxT)
Gewicht:733 g
Erschienen bei:Splitter
Sonstiges:Splitter Book mit Schutzumschlag
Zeichner/Autor:Jean Dufaux, Hugues Labiano

Portraits

Jean Dufaux

Jean Dufaux

Jean Dufaux, geboren am 7. Juni 1949 in Ninove (Belgien), studierte an der Brüsseler Filmschule, dem Institut des Arts et Diffusion, und war danach als Film-Journalist für "Ciné-Presse" tätig. weiterlesen