Verlage

Fox


comicplus+

Jean Dufaux, Jean-François Charles

Fox

Hardcover, 224 Seiten, farbig, 30 x 22 x 2 cm

ISBN: 9783894743239

49,00 €

Sofort lieferbar

Unter den Göttern des Alten Ägypten kommt dem »roten Gott« Seth eine Sonderstellung zu. Um den Thron des Osiris zu erobern, ermordete Seth seinen Bruder. Er zerstückelte die Leiche und verstreute die Teile im ganzen Land. Osiris’ trauernde und verzweifelte Gattin Isis machte sich zusammen mit ihrer Schwester Nephtys auf die Suche nach den Überresten, um diese anschließend mit Hilfe von Magie wieder zusammenzufügen.

Anfang der 1950er Jahre stößt der Amerikaner Allan Fox in Frankreich auf ein altes Buch – ein gefährliches, ein »verfluchtes« Buch. Rasch wird er in eine Intrige unglaublichen Ausmaßes hineingezogen: Mithilfe des Buches und Fox’ Unterstützung versucht der wegen seiner Verbrechen verbannte Gott Seth wieder auf die Erde zurückzukehren. Das Abenteuer führt Fox an die südliche Grenze Ägyptens, nach Philae, dem Sitz der Göttin Isis.

Ein phantastischer Comicroman zwischen der Realität und der unergründlichen Welt der Götter.

ISBN: 9783894743239
PPM Artikelnummer: 315893
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 224
Abbildungen: farbig
Format: 30 x 22 x 2 cm (HxBxT)
Gewicht: 1315 g
Erschienen bei: comicplus+
Erschienen am:08.06.2022
Zeichner/Autor: Jean Dufaux, Jean-François Charles

01.08.2022
comicplus+ präsentiert: FOX von Jean Dufaux und Jean-Francois Charles

Ein phantastischer Comicroman

Nach YESHUA und SAMSARA in den beiden letzten Jahren folgt nun FOX. PPM fragte bei comicplus-Verleger Eckart Sackmann nach.

weiterlesen

Jean Dufaux, geboren am 7. Juni 1949 in Ninove (Belgien), studierte an der Brüsseler Filmschule, dem Institut des Arts et Diffusion, und war danach als Film-Journalist für "Ciné-Presse" tätig.